Übersichtsraster der 3 Ausbildungsstufen (PDF-Dokument)

Übersichtsraster.pdf

Die OdA Bewegung und Gesundheit, der Schweizerische Fitness- und Gesundheitscenter Verband SFGV und der Berufsverband für Gesundheit und Bewegung BGB haben zusammen eine Berufsbildung entwickelt. Die Berufslehre gibt es seit 2012. Der bestehende Fachausweis wurde per 2018 durch eine neue Modulausbildung abgelöst. Die Diplomausbildung ist nun genehmigt. Die ersten Ausbildungskurse werden im Jahr 2021 bei den Bildungsorganisationen ausgeschrieben.

Hier erhalten Sie eine Uebersicht.pdf

Module der Fachausweisausbildung Spezialist/Spezialistin Bewegungs- und Gesundheitsförderung.jpg

Module der Diplomausbildung Experte Expertin Bewegungs- und Gesundheitsförderung.pdf

Bei der Berufslehre Fachmann / Fachfrau Bewegungs- und Gesundheitsförderung mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis wurde die 5-Jahres-Revision durchgeführt. Ab Jahrgang 2019 bis 2022 gilt der neue Bildungsplan.

Bildungsplan in deutscher Sprache pdf

Bildungsplan in französischer Sprache pdf

Bildungsplan in italienischer Sprache pdf